Kinesiologische Beratungspraxis

Petra Dippi-Saladin – Begleitende Kinesiologin

Telefon 06753 - 12 33 29
Heimbacher Weg 11 - 55590 Meisenheim
info@kinesiologie-meisenheim.de

Entfalte Dein Potenzial – Leben im Gleichgewicht

Petra Dippi-Saladin – Begleitende Kinesiologin

  • Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf am Fuße des Königsberg in einer wunderschönen Landschaft. Die Liebe zur Natur ist mir bis heute erhalten geblieben. Ich lebe heute mit meinem Mann in der gemütlichen kleinen Stadt Meisenheim.
     
  •  Nach Abschluss des Abiturs am Wirtschaftsgymnasium in Kaiserslautern begann ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau. In dem Beruf war ich dann bis 2020 als Finanzberaterin tätig.
     
  • Da ich mich schon immer für die Fragen des Lebens interessierte, mir auch für mich eine Veränderung gewünscht habe, entdeckte ich 2012 die Liebe zur Kinesiologie. Es begann eine spannende, lehrreiche Zeit, in der ich viel über das Leben und das Menschsein erfahren durfte. Zum Beispiel, warum manche Dinge im Leben immer wieder passieren, warum Veränderungen so schwer sind, wieso bei Stress vernünftige Entscheidungen nicht möglich sind und vieles mehr. Und vor allen Dingen, wie ich Menschen dabei helfen kann, ihr Leben zu verbessern.
     
  • 2012 – 2014 Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin (Meridianum – Institut und Schule für Kinesiologie)
    - Health Kinesiologie
    - Touch for Health
    - Brain Gym
    - Transformationskinesiologie
    - Supervision und Coaching

  • 2014 – 2015 Weiterbildungen:
    - Kiefergelenksbalance – R.E.S.E.T. nach Philipp Rafferty
    - Entspannungs- und Vitalitätstrainer
    - Geobiologie

  • 2020 Weiterbildungen
    Reflexes & Bodyworks, Zentrierung
    Fachschule für Naturheilverfahren Neue Horizonte, Wolfgang K. Fischer

  • Die positiven Veränderungen im Leben der Menschen, mit denen ich kinesiologisch arbeiten darf, faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Und ich bin froh, Ihnen heute 100 % meiner beruflichen Arbeitszeit anbieten zu können.

Ich freue mich, mit Kinesiologie eine wirkungsvolle Methode für Menschen anbieten zu können, die ihr persönliches Potenzial entfalten und ihre Lebensfreude steigern möchten.